Weltkindertag 2018
„Gleiche Chancen für alle Kinder!“

war das Motto des diesjährigen Aktionstages zum Bonner Weltkindertag
am Sonntag, 16. September 2018, von 11 bis 17 Uhr auf dem Bonner Marktplatz.

 

 

Am Weltkindertag auf dem Bonner Marktplatz gab es am Stand des Kinderschutzbundes eine Vielzahl unterschiedlichster Spiele auszuprobieren, was Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß machte. Egal ob Geschicklichkeitsspiele, traditionelle Gesellschaftsspiele oder ein riesiges „4 Gewinnt“, alles konnte ausprobiert werden, der absolute Renner aber waren zwei Tischkicker, die immer umlagert waren.

Für musikalische Unterhaltung sorgte auf der großen Bühne die Band „Mixtape“ des KSB Ortsverband Bonn.

Benefizveranstaltungen 2017

2017 wurden vier Benefizveranstaltungen für den Kinderschutzbund Bonn durchgeführt. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Mitwirkenden, die nicht nur den Erlös der Konzerte und der Dichterlesung dem Kinderschutzbund gespendet, sondern die allen Zuhörern vier wunderschöne Abende beschert haben.

Herzlichen Dank!

 

 

Lesung von Hans Jürgen Sittig,
musikalisch unterstützt von Bert Enkel


11.02.2017 um 18.00 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche Bonn

„Konflikt und Mord in einem fort.“ oder „Krimi ist auch, wenn man lacht.“

 

 

 

06.08.2017 im wunderschönen Katharinenhof der Familie Beikircher

Kiwanis-Club Bonn

Der Kiwanis-Club Bonn hat auch 2017 wieder ein Benefizkonzert zur Förderung Kinder und Jugendlicher aus dem Raum Bonn veranstaltet.  Die Aufführung erfolgte durch den Bach-Chor Bonn und fand statt am 15.10.2017 in der Lutherkirche in Bonn.  Aufgeführt wurde Johann Sebastian Bachs Motette "Jesu, meine Freude" für Chor und Orgel.

4.000 € aus dem Erlös des Konzertes spendete der Kiwanis-Club für den Eltern-Kind-Treff Dransdorf  ⇒Eltern-Kind-Treff

 

Das Bert Enkel Quartett:

Konzert à la carte

Festlich, swingend, weihnachtlich

Musik aus 6 Jahrhunderten im Sound unserer Zeit

 

Karin Spengler, Sopran Bert Enkel, Gitarre
Bärbel Dückers-Thielen, Alt Reinhard Vagt, Bass
   

10.12.2017

 

 

 

 

Search